Mark Eaton, das bin ich ...


... Jahrgang '73 , geboren im Herzen der Lüneburger Heide in dem kleinen Städtchen Soltau. Schon im Kindergarten entdeckte ich die Leidenschaft zur Musik. Und selbst meine damalige Musiklehrerin bemerkte es schon handschriftlich in meinem allerersten Schulzeugnis: Mark singt gern. Meine Familie war sehr erfreut über diesen Eintrag und unterstützte mich, wo es nur ging.

Mit neun Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht und es dauerte gar nicht lange, bis mir meine Familie eine kleine Heim-Tisch-Orgel schenkte. Um musikmäßig immer "am Ball" zu bleiben, nutzte ich zu meiner Schulzeit jede sich bietende Gelegenheit, um noch e-Bass, Schlagzeug und Gitarre zu entdecken.

Da mir aber Bass zu eintönig war und Schlagzeug aufgrund der Lautstärke gar nicht in Frage kam, entschied ich mich für die Gitarre.

Doch nur Gitarre empfand ich als langweilig und so begleitete ich mich von dort an selbst mit eigenem Gesang. Es gab zwar hier und dort noch Start-schwierigkeiten und es klang auch ein wenig schräg, aber je länger ich übte, desto besser wurde es. Das gefiel mir prima. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mein frisch Erlerntes gleich an meinen Bruder weitergab und wir so jahrelang zusammen musizierten, bis zu dem Tag, an dem ich in die Lehre ging. Das anschließende neue und auch so spannende Berufsleben trug sein Übriges dazu bei, dass ich eine ganze Weile lang Gesang und Gitarre vollkommen aus den Augen verlor.


Ein trauriger Schicksalsschlag im Juni 2006* war der Anlass dafür, mich wieder verstärkt der Musik zu widmen und so heißt es nun nach etwas mehr als vier Jahren MARK EATON - Oldies , Rock & Pop.

 

* "In Memoriam" Thomas Eaton 12. Juni 1978 - 30. Juni 2006